Zweifelderballturnier Klasse 5

• Sport

Am Don­ners­tag­vor­mit­tag wur­de an der Ger­da-Taro-Schu­le der Titel im Zwei­felder­ball ausgespielt.

Nach der Erwär­mung durch Herrn Makk wur­den die Spie­le in der Sport­hal­le eröffnet.

Es wur­de viel ange­feu­ert, geschwitzt, ein paar Trä­nen ver­gos­sen und vor allem gekämpft.

Gewon­nen hat die Klas­se 5/6, dicht gefolgt von der Klas­se 5/4 und auf Platz 3 spiel­te sich die Klas­se 5/5.

Auf den wei­te­ren Rän­gen ord­ne­ten sich die 5/2, 5/3 und 5/1 ein.

Da es aber vor allem um ein gemein­sa­mes Erleb­nis, weni­ger um die Plat­zie­rung, geht, hof­fen wir Sport­leh­rer, dass es allen viel Spaß gemacht hat. Ein gro­ßer Dank geht an Herrn Makk für die gelun­ge­ne Durch­füh­rung des Tur­niers sowie an Herrn Stöhr, Herrn Becker, Herrn Rich­ter und Frau Merdesacker.

Wei­ter­hin dan­ken wir den Klas­sen­leh­rern für ihr tol­les und aus­dau­ern­des Enga­ge­ment und ihre Unter­stüt­zung. Das habt ihr super gemacht.

Die Fach­schaft Sport

2 Gedanken zu „Zweifelderballturnier Klasse 5“

1. Hal­li­hal­lo,
    Dan­ke für den Arti­kel! Das war bestimmt für vie­le ein sehr schö­ner Schultag.
    Eine Anmer­kung hab ich:
    Wenn es “vor allem” um den Spass geht, muss man die Rei­hen­fol­ge ja nicht unbe­dingt dick dru­cken? Ich stell oft fest, dass man den Kin­dern ver­sucht etwas vom Leis­tungs­druck zu neh­men und durch die Hin­ter­tür lässt man ihn wie­der ein.
    Lie­be Grüße

1. Lie­be Frau Wei­se, dan­ke für Ihren kon­struk­ti­ven Vor­schlag. Wir haben ihn an die Autorin­nen des Bei­trags wei­ter­ge­reicht. – Die Web-Redaktion