Anmeldung Klasse 5

Sehr geehrte Eltern,

in diesem Jahr erfolgt die Anmeldung für die künftige Klasse 5 bzw. auch für die höheren Klassenstufen bevorzugt auf dem postalischem Weg. Alternativ bieten wir Ihnen auch den Einwurf in unseren Hausbriefkasten an.

Zu beachten ist, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen auf Vollständigkeit überprüfen und diese gesammelt an uns senden.

Einsendeschluss ist der 26.02.2021 / Gültigkeit auch Poststempel

Im Briefumschlag versenden Sie bitte folgende Unterlagen:

als Original

  • die ausgefüllte Anmeldung (gelbes Blatt) mit Erst-, Zweit- und Drittwunsch
  • die Bildungsempfehlung,
  • den ausgefüllten Erfassungsbogen Schülerdaten und

als Kopie

  • die aktuell erteilte Halbjahresinformation Klasse 4,
  • das Jahreszeugnis Klasse 3 (bei Anmeldung am Gymnasium),
  • die Geburtsurkunde oder einen entsprechenden Identitätsnachweis des Kindes,
  • ggf. Unterlagen zum sonderpädagogischen Förderbedarf,
  • ggf. Nachweis Alleinsorgeberechtigung

Für Schüler mit einer Bildungsempfehlung für die Oberschule sowie für Schüler aus Schulen in freier Trägerschaft, muss ein Termin zur Abgabe der Unterlagen über unser Schulsekretariat vereinbart werden.

Alle Eltern erhalten eine Eingangsbestätigung als E-Mail.