Vertrauenslehrerin

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

ich freue mich, in diesem Schuljahr eure Vertrauenslehrerin zu sein. Ich bedanke mich sehr für die Wahl und für euerer damit ausgesprochenes Vertrauen.

Beste Grüße

Nicole Kemnitz

Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.

Matthias Claudius (1740-1815) – deutscher Dichter und Journalist

Die drei Aufgaben des Vertrauenslehrers

Beratung – Unterstützung – Vermittlung

1 Vermittlung und Beratung bei Konflikten mit Schulleitung, Lehrer und Lehrerinnen, Schüler und Schülerinnen und Schulaufsichtsbehörde

2 Unterstützung und Beratung des Schülerrates

3 Teilnahme an gemeinsamen Gesprächen mit Schülerrat und Schulleitung

Kontaktmöglichkeiten

Manchmal brennt es jedoch ungewollter Weise oder ein Brand steht kurz vor dem Ausbruch. Nicht als Feuerwehrmann, aber in Funktion des Vertrauenslehrers kannst du dich in solchen Fällen und in für Dich ernsten Angelegenheiten mit einer Nachricht, aus der Absender und Anliegen deutlich hervorgehen, an mich wenden. Nutze dafür entweder meine Mail-Adresse (n.kemnitz@gts.lernsax.de) oder einen direkten Kontakt. Mein Büro ist der Raum 3.15 im Hauptgebäude.

Mit dem folgenden Formular kannst du dich unkompliziert an unseren Vertrauenslehrerin wenden. Deine Daten werden vertraulich behandelt. Bitte beachte, dass du eine Möglichkeit bereitstellst, wie Frau Kemnitz Kontakt mit dir aufnehmen kann.

    Frau Kemnitz
    Vertrauenslehrerin
    n.kemnitz@gts.lernsax.de