Zum Inhalt springen

Spendenlauf 2024

Am Frei­tag, dem 05.06.24, war es wie­der so weit, denn wir an der Ger­da-Taro-Schu­le haben unse­ren Spen­den­lauf ver­an­stal­tet. Dank des unglaub­li­chen Ein­sat­zes unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie der ein oder ande­ren Lehr­kraft haben wir beein­dru­cken­de 16.200 € gesam­melt! Davon wer­den jeweils 20 % dem För­der­ver­ein wie auch dem Schü­ler­rat zugu­te­kom­men und jeweils 30 % in die Klas­sen­kas­se bzw. an die Schu­le gespen­det. Ins­ge­samt wur­den 7100 Run­den gelau­fen, was einer Stre­cke von 2840 Kilo­me­tern ent­spricht – eine Distanz, die der Luft­li­nie von Leip­zig bis nach Skars­vag ent­spricht – dem nörd­lichs­ten Punkt in Skan­di­na­vi­en. Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist die Klas­se 8/4, die die meis­ten Run­den absol­viert hat und damit ein her­aus­ra­gen­des Bei­spiel für Team­geist und Aus­dau­er gesetzt hat.
Der Spen­den­lauf war nicht nur eine sport­li­che Her­aus­for­de­rung, son­dern auch eine wun­der­ba­re Gele­gen­heit, unse­re Schul­ge­mein­schaft zu stär­ken und gemein­sam Gutes zu tun. Die Stim­mung war aus­ge­las­sen und moti­vie­rend, und es war schön zu sehen, wie jeder sein Bes­tes gege­ben hat, um zum Erfolg des Events bei­zu­tra­gen. Herz­li­chen Dank an alle Teil­neh­mer, Orga­ni­sa­to­ren und Spon­so­ren, die die­sen Tag zu einem unver­gess­li­chen Erleb­nis gemacht haben. Gemein­sam haben wir gezeigt, dass wir mit Zusam­men­halt und Enga­ge­ment Gro­ßes errei­chen können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert