Zum Inhalt springen

Ein Meilenstein der Erinnerung

Unse­re Stol­per­stein-AG hat am 07.03.2024 im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes, in enger Zusam­men­ar­beit mit dem Erich-Zeig­ner-Haus e.V., einen bedeu­ten­den Mei­len­stein erreicht: Fünf Stol­per­stei­ne wur­den in der Sprin­ger­stra­ße 38/40 für Ger­da Taro und die Fami­lie Poho­ryl­le ver­legt. Die­ses Her­zens­pro­jekt wur­de von 12 Schüler:innen unse­rer Geschichts­leis­tungs­kur­se vor­an­ge­trie­ben. Haupt­an­lie­gen war es, mit die­sem Denk­mal an die ehe­ma­li­ge Namens­ge­be­rin unse­rer Schu­le zu erin­nern und ihr öffent­lich zu geden­ken. Wir bedan­ken uns für die groß­zü­gi­gen Spen­den, die die­ses Pro­jekt erst mög­lich gemacht haben. Ein beson­de­rer Dank gebührt Herrn Mar­kus Ulb­richt, der die Haupt­or­ga­ni­sa­ti­on über­nom­men hat. Ohne ihn wäre die Ver­wirk­li­chung die­ses Pro­jekts nicht mög­lich gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert