Endlich: Schulfest 2022!

Wir alle konn­ten es kaum erwar­ten, doch am 14. Juli war es schließ­lich soweit: Das Ende eines wei­te­ren Schul­jah­res und der Beginn der Som­mer­fe­ri­en konn­te gebüh­rend gefei­ert wer­den. Alle Klas­sen, egal ob fünf­te oder elf­te, haben dazu bei­getra­gen, dass die­ses Fest ein ganz beson­de­res Fest wurde.

So haben sich vie­le Klas­sen und Kur­se eine eige­ne krea­ti­ve Idee für ihren ganz per­sön­li­chen Stand über­legt. Es gab also nicht nur Brat­wurst und Kuchen, son­dern auch Brett­spie­le und eine Tom­bo­la. Eini­ge Schü­ler haben sogar ein klei­nes Fuß­ball­spiel orga­ni­siert. Gut für die Ver­dau­ung nach der gan­zen Schlem­me­rei. Ein Kurs hat eige­ne alko­hol­freie Cock­tails gemixt und die neue Aus­ga­be der Schü­ler­zei­tung hat eben­falls ihren Weg in die Hän­de der neu­gie­ri­gen Lese­rin­nen und Leser gefunden.

Live-Musik und eine Per­for­mance des Schul­chors gehör­ten zu den abso­lu­ten High­lights der Par­ty. Herrn Schmidts Geleit­wor­te ver­lie­hen dem Fest die rich­ti­ge Pri­se Wür­de und hoben her­vor, dass mit der Ankunft der ukrai­ni­schen Flücht­lin­ge gro­ße Her­aus­for­de­run­gen vor allem auf die Lehr­kräf­te, aber auch auf alle Schü­ler zuge­kom­men waren, wir sie aber erfolg­reich bewäl­tigt haben.

Ich bin mir sicher, dass wir alle uns nach die­sem schö­nen und ereig­nis­rei­chen, aber auch sehr har­ten Schul­jahr stolz auf die Schul­ter klop­fen kön­nen. Und was wäre dafür bes­ser geeig­net als ein rich­tig gutes Schulfest?

Text: Arne Seyffert (Klas­se 11), Fotos: Herr Stobbe