Endlich: Schulfest 2022!

Wir alle konnten es kaum erwarten, doch am 14. Juli war es schließlich soweit: Das Ende eines weiteren Schuljahres und der Beginn der Sommerferien konnte gebührend gefeiert werden. Alle Klassen, egal ob fünfte oder elfte, haben dazu beigetragen, dass dieses Fest ein ganz besonderes Fest wurde.

So haben sich viele Klassen und Kurse eine eigene kreative Idee für ihren ganz persönlichen Stand überlegt. Es gab also nicht nur Bratwurst und Kuchen, sondern auch Brettspiele und eine Tombola. Einige Schüler haben sogar ein kleines Fußballspiel organisiert. Gut für die Verdauung nach der ganzen Schlemmerei. Ein Kurs hat eigene alkoholfreie Cocktails gemixt und die neue Ausgabe der Schülerzeitung hat ebenfalls ihren Weg in die Hände der neugierigen Leserinnen und Leser gefunden.

Live-Musik und eine Performance des Schulchors gehörten zu den absoluten Highlights der Party. Herrn Schmidts Geleitworte verliehen dem Fest die richtige Prise Würde und hoben hervor, dass mit der Ankunft der ukrainischen Flüchtlinge große Herausforderungen vor allem auf die Lehrkräfte, aber auch auf alle Schüler zugekommen waren, wir sie aber erfolgreich bewältigt haben.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Plakat Schulfest 2022

Viel los auf dem Hof beim Schulfest

Schnappschuss vom Schnappschüsschen im Schnappschuss

Sport und Spaß mit Fußball

Ich bin mir sicher, dass wir alle uns nach diesem schönen und ereignisreichen, aber auch sehr harten Schuljahr stolz auf die Schulter klopfen können. Und was wäre dafür besser geeignet als ein richtig gutes Schulfest?

Text: Arne Seyffert (Klasse 11), Fotos: Herr Stobbe

Schreibe einen Kommentar