Wir sind Regionalmeister!

End­lich war es soweit: am Mitt­woch vor den Feri­en stand das Regio­nal­fi­na­le des Schul­sport­wett­be­werbs „Jugend trai­niert für Olym­pia“ im Bas­ket­ball für die Wett­kampf­klas­se 4 an, für das sich unse­re Schu­le zum ers­ten Mal qua­li­fi­ziert hat. Pünkt­lich und frisch getes­tet ging es für unse­re 6 Schü­ler und ihre zwei Beglei­ter mit dem Bus nach Markkleeberg.

Nach einer net­ten Eröff­nung der dor­ti­gen Sport­leh­rer und einer kur­zen Erklä­rung der Regeln ging es für unse­re Schul­mann­schaft (in den Tri­kots von SV Auto­ma­ti­on) in das ers­te Spiel gegen die Gast­ge­ber­mann­schaft des Rudolf-Hil­de­brand-Gym­na­si­ums. Nach einem sehr umkämpf­ten Spiel und vie­len Füh­rungs­wech­seln konn­ten wir uns am Ende in der Ver­län­ge­rung mit 10:8 durch­set­zen. Nach einer kur­zen Pau­se ging es in das nächs­te Spiel gegen die Evan­ge­li­sche Ober­schu­le Bel­gern-Schil­dau, wel­ches wir rela­tiv deut­lich für uns ent­schei­den konn­ten. Im letz­ten und ent­schei­den­den Spiel gegen die Ober­schu­le Mark­klee­berg ging es sehr umkämpft und kör­per­be­tont zu. Den­noch konn­ten wir das Spiel gewin­nen und uns mit dem 1. Platz beloh­nen. Wir sind Regio­nal­meis­ter! Mit Medail­len und einer Urkun­de aus­ge­stat­tet tra­ten wir den Heim­weg nach Leip­zig an.

Ein gro­ßer Glück­wunsch geht an Mika, Arne, Tom, Quen­tin, Simon und Dave! Tol­le Leis­tung, Jungs!

Text: Phil­ipp Eich­horn, FSJ­ler an der Ger­da-Taro-Schu­le, Bild: Frau Haigis

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Wir sind Regionalmeister!“

1. Herz­li­chen Glück­wunsch und auch vie­len Dank an Frau Hai­gis und Herrn Eich­horn für die Orga­ni­sa­ti­on und Begleitung!