Am 18.10.2023 fin­det der Unter­richt nach ver­kürz­tem Plan statt.

Unter­richts­zei­ten

Infos

Infos zu Tes­tun­gen und unse­rem Hygie­ne­plan fin­den Sie auf der Corona-Infoseite.

Coro­na-Info­sei­te

Vom 02.10. bis 14.10.2023 sind Herbst­fe­ri­en. Wir wün­schen gute Erholung!

Alle Ter­mi­ne

Aus dem Schulblog

[wp_show_posts id=„1060“]

Über uns

Die Ger­da-Taro-Schu­le im Her­zen von Leip­zig ist ein jun­ges Gym­na­si­um, in dem der­zeit Men­schen der Klas­sen­stu­fen 5 bis 12 ler­nen. Als M.I.T.-Schule in Sach­sen bie­ten wir unse­ren Ler­nen­den eine erwei­ter­te Aus­bil­dung in den Berei­chen Medi­en, Infor­ma­tik und Tech­no­lo­gien. Dane­ben nimmt die Demo­kra­tie­er­zie­hung eine zen­tra­le Stel­lung an unse­rer Schu­le ein.

Oft gesucht

Coro­na-Infos Fremd­spra­chen Pro­fi­le Ganz­tags­an­ge­bot Lehr­kräf­te

Projekte und Mitgliedschaften

Transparenzhinweis

Seit 1. Janu­ar 2023 ist das Säch­si­sche Trans­pa­renz­ge­setz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBI. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Per­son ein Recht auf Zugang zu den bei einer trans­pa­renz­pflich­ti­gen Stel­le im Frei­staat Sach­sen ver­füg­ba­ren Infor­ma­tio­nen, soweit kei­ne Aus­nah­me gilt (Trans­pa­renz­an­spruch). Schu­len sind trans­pa­renz­pflich­ti­ge Stel­len nur, soweit Infor­ma­tio­nen über den Namen von Dritt­mit­tel­ge­bern, die Höhe der Dritt­mit­tel und die Lauf­zeit der mit Dritt­mit­teln finan­zier­ten abge­schlos­se­nen For­schungs­vor­ha­ben betrof­fen sind.