Live: Jahrgangsstufe 12 in Kroatien

Mittwoch, 14.09.22

Heute waren wir ganz im Sinne der Biologie auf der Insel Krk an der Adria unterwegs.
Eine Meeresbiologin hat uns über die Unterwasserwelt Kroatiens unterrichtet. Nach einem landestypischen Mittagessen durften wir dann selbst auf Entdeckungstour mit Neoprenanzug und Schnorchelausrüstung gehen. Wir konnten verschiedene Fischarten, Seegurken, Krabben, Schwämme, Seeigel und einen Oktopus sehen.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Dienstag, 13.09.22

Heute ging es zum Ganztagsausflug in den Nationalpark zu den Plitvicer Seen. Wir haben das Gelände mit den vielen Seen und Wasserfällen auf einer vierstündigen Wanderung inklusive Bootstour ausgiebig erkundet. Die bergige Landschaft mit den türkisblauen Seen war sehr beeindruckend. Ein besonderes Highlight war der Ausblick auf den Silbersee, an dem Winnetou gedreht wurde.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Sonntag, 11.09.22

Gegen 22.30 Uhr starteten die Schülerinnen und Schüler der 12er Leistungskurse Biologie 1 und 2, Physik und Geschichte mit ihren Tutoren Frau Sommer, Herr Henning, Herr Kaping und Herr Ulbricht nach Kroatien.
Auf der Fahrt machten wir einen Stopp in Lipa und besuchten dort die Gedenkstätte „Memorijalna centar Lipa pamti“. Während der Führung erhielten wir interessante Informationen über das Massaker von 1944, welche uns sehr berührt haben.
Danach ging es weiter zu unserem Hotel in Crikvenica. Wir bezogen unsere Zimmer in der Villa, gingen ins Meer baden und erkundeten den Ort auf eigene Faust.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Schreibe einen Kommentar