Stadtradeln

Sie woll­ten schon immer etwas für den Kli­ma­schutz tun? Dann schi­cken Sie doch ein­fach Ihr Kind mit dem Rad zur Schu­le – und noch bes­ser: fah­ren Sie selbst!

Vom 01.09.2023 bis 21.09.2023 fin­det das Leip­zi­ger Stadt­ra­deln statt. Wir enga­gie­ren uns in die­sem Pro­jekt und neh­men als Schu­le mit unse­rem Team Ger­da-Taro-Schu­le“ an der bun­des­wei­ten Kli­ma­schutz­kam­pa­gne teil.

Dafür brau­chen wir noch kräf­tig Ver­stär­kung: Legen Sie mög­lichst vie­le täg­li­che Wege mit dem Fahr­rad zurück und tra­gen die Kilo­me­ter online in einem Radel­ka­len­der ein. 2021 kamen wir so auf 96.628 Rad­ki­lo­me­ter – und damit dem Platz 1! 2022 konn­ten wir uns sogar stei­gern und den Titel mit 127.108 km ver­tei­di­gen.

Neh­men Sie und Ihre Fami­lie an einer der fol­gen­den Fahr­ten teil (Hin­weis: pri­va­te Teil­nah­me, kei­ne Schul­ver­an­stal­tung / Aufsicht):

01.09.2023
18:15 Uhr
gemein­sa­mes Radeln von der Schu­le zur Rad­nacht der Leip­zi­ger Öko­lö­wen: https://www.oekoloewe.de/radnacht.html
10.09.2023
10:00 Uhr
Ger­da-Taro-Rad­aus­flug
- ca. 40 ent­spann­te KM
- rund um Leip­zig mit Pick­nick (packt ger­ne lecke­re Sachen ein :))
- Ein- und Aus­stieg mögl.
- Rou­te: Lin­de­nau­er Hafen, Kul­ki (Pick­nick), Döl­zig, Dom­holz­schän­ke, Neue Lup­pe, Vil­la Hasen­holz, Gerda-Taro-Schule
?Hier könn­te Ihre Grup­pen­fahrt stehen…

Mit viel Mus­kel­ar­beit kön­nen wir uns als Schu­le sogar über ein Preis­geld freu­en, denn die bes­ten Teams wer­den mit einem Preis­geld von 250 Euro belohnt. Es heißt also: kräf­tig in die Peda­le treten!

Wir freu­en uns über jeden frei­en Fuß!

Mit sport­li­chem Gruß
Die AG Stadt­ra­deln der GTS

G. Nen­ke und M. Tempel

Anmel­dung unter www.stadtradeln.de/leipzig